Parkplatzordnung

Kleingärtnerverein Gartenfreunde Waldesruh e.V.
Staatlich anerkannte gemeinnützige Kleingärtnerorganisation

Waldesruh, 29.07.2019

Liebe Gartenfreunde,

am Sonntag, den 14.07.2019 fand eine kurze Zusammenkunft der Gartenfreunde statt. Grund waren Beschwerden einiger Mitglieder, keinen Parkplatz für Ihr Fahrzeug gefunden zu haben, da viele Gäste die Parkplätze blockierten.

Bei einer Zählung der Parkplätze innerhalb unseres Geländes wurde festgestellt, dass wir über 53 Parkplätze verfügen, auf einigen dieser Plätze können zwei Fahrzeuge hintereinander stehen, was den Bestand etwas erhöht.

Das Ergebnis dieser Versammlung war eine weitgehende Übereinstimmung mit den Vorschlägen des Vorstandes. Dieser hatte in der vorangegangenen Vorstandssitzung beschlossen, Beschwerden einiger Gartenfreunde zum Anlass zu nehmen und das in der Gartenordung ohnehin festgelegte Parkverbot für Nichtmitglieder durchzusetzen.

Wir haben uns auf folgende Festlegungen verständigt:

  • Für Nichtmitglieder besteht generelles Parkverbot (das kurzzeitige Befahren zum Zweck des Entladens ist gestattet), am Einfahrtstor gibt es jetzt ein Hinweisschild
  • Für die Einhaltung der Festlegung sind die Gartenfreunde, welche den Besuch erhalten, verantwortlich.

Diese Regelung gilt ab sofort und vorerst nur an den Wochenenden von Freitag bis Sonntag sowie an Feiertagen incl. dem Vorfeiertag.

Der Vorstand behält sich vor, diese Regelung auf alle Wochentage auszuweiten, wenn die jetzige Variante sich als nicht ausreichend zeigt.

Wir machen in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass das Parken auf dem Streifen vor unserem Gelände verboten ist und von der Gemeinde erfahrungsgemäß geahndet wird.

Der Vorstand

Parkplatzordnung (als Word-Datei)